Aktuelle Termine...

Termine


Schließtage und Ferien

 

 

Planungstag:     28.03.2024

 

Planungstag:    26.08.2024

 

(immer erster und letzter Ferientag)

 

Weihnachtsferien 2023/24       

 27.12.23 - 05.01.2024 

 

Faschingsferien 2024

12.02.2024 - 13.02.2024

   

Sommerferien 2024

05.08.2024 - 16.08.2024

 

 

 Eventuell kommt im Laufe des Jahres noch ein Schließtag wegen Teamfortbildung dazu

 


Kindermund...

 

Waldwoche. Kind: "Oh, sieh mal, eine Snegge am Stammbaum..."

 

Ein Kind feiert seinen 3. Geburtstag im Kindergarten. Zum Abschluss der Feier darf sich das Mädchen noch etwas wünschen: Ein Kreisspiel, eine Geschichte oder ein Lied. 

Was wünscht sich das kleine, faschingsbegeisterte Purzelchen? 

"Johnny Depp"! Und sie verblüfft uns, indem sie den Text komplett auswendig kennt... ;)

 

Erzieherin hat einen Holzsplitter im Finger -

Kinderkommentar: "Hauptsache Du wirst`s überleben" 

 

 „Wenn eine Fledermaus eine Maus beißt wird die Maus zur Fledermaus.“

 

 Ein Kind hält im Sandkasten einen LKW fest. Auf die Frage, warum es das tut, antwortet es: "Ich muss den Laster festhalten der läuft sonst weg".

 

Die Kinder wandern an einem alten verlassenen Haus vorbei. Ein Kind meint: "Da wohnt niemand, aber da hat mal einer gewohnt als die Mama`s und Papa`s noch kindisch waren."

 

"Was gibt es heute zu essen?" 

"Schupfnudeln mit Apfelbrei".

 "Lecker Schlupfnudeln mit Apfelbrei!

 

Erzieherin zu Julian (2;10):

"Bitte trink deine Tasse noch leer!"

Julian: "Oh, ich bin schon ganz ertrunken!"

 

Die "Füchse" laufen von der Polizei zum Spielplatz. Auf der Wanderung kommen sie an einem Kastanienbaum vorbei, der gerade seine Früchte abwirft. Ein Kind findet eine aus der Schale halb herausschauende Kastanie und hebt sie auf: "Guckt mal, die ist schon geschlüpft!" :)))

 

Erzieherin lobt ein Kind für das tolle Bild, das es gemalt hat: "Das hast du gut gemacht!" Kommentar des Kindes: "Ja klar, ich bin ja auch scho en knappe Fuchs..." :)))